AKTUELLES

Fototermin für Alaba RR! 

 

Das schöne Wetter am vergangenen Wochenende haben wir genutzt, ein paar Bilder von Alaba zu machen.

 

Wir finden, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen! 

Alaba RR entwickelt sich prächtig! 

 

Der 2-jährige Hengst Alaba RR von A New Star I a.d. Verb.Pr./Elitestute Balettänzerin entwickelt durch die leichte Arbeit ganz hervorragend.

 

Nach dem Longieren haben wir schnell ein Foto von ihm gemacht:

Alaba verfügt über eine Vielzahl von sehr erfolgreichen Halbgeschwistern: Seine Mutter brachte bereits zwei gekörte Hengste, den Champion der fünfjährigen Reitponys in den Niederlanden Odonkor S sowie die St.Pr. Be My Sunshine S zur Welt, welche als dreijährige dem Bronzerang im Hann. Reitponychampionat belegte. 

 

Wir sind sicher, dass Alaba alle Voraussetzungen hat, seinen Geschwistern nachzueifern!

Golden Louis ist nominiert zum Bundeschampionat! 

 

Im vergangenen Jahr hat Josefine Herr den damals dreijährigen Golden Louis von Golden State x FS Champion de Luxe bei uns entdeckt und gekauft. In diesem Jahr begannen sie ihre gemeinsame Turnierkarriere und konnten viele tolle Erfolge in Reitpferdeprüfungen feiern. Dies führte nun dazu, dass Golden Louis vom Pferdezuchtverband Baden-Württemberg zum Bundeschampopnat nominiert wurde.

 

Ganz herzlichen Glückwunsch seiner Besitzerin und Reiterin!Ihr habt hervorragende Arbeit geleistet. Die Daumen für Warendorf sind ganz fest gedrückt! 

 

Gomez S auf dem Endring des Deutschen Fohlenchampionats! 

 

Das Finale des Deutschen Fohlenchampionates verlief in diesem Jahr für uns ganz besonders erfolgreich: Gomez S von Golden West a.d. St.Pr.St. Daddy´s Divine erreichte bei 59 gestarteten Fohlen einen starken 9. Platz. Mit einer tollen Runde konnte er die Richter voll und ganz überzeugen, was bei der abschließenden Kommentierung durch die Richter auf den Endring nocheinmal deutlich wurde. 

 

Es war wiedereinmal eine super organisierte Veranstaltung, die jedes Jahr viel Freude bereitet. 

 

Gomez S qualifiziert zum Finale des Deutschen Fohlenchampionats! 

 

Auf der traumhaften Reitanlage "Massener Heide" in Unna-Massen präsentierte sich Gomez S vom Doppelbundeschampion Golden West a.d. St.Pr.St. Daddy´s Divine (FS Don´t Worry - Dancing Fox B - FS Cocky Dundee) mit einer eindrucksvollen Runde und konnte sich für das Finale des Deutschen Fohlenchampionates in Lienen qualifizieren.

Siegerfohlen der Schau in Steinheim! 

 

Anlässlich der Fohlenschau des West. Pferdetsammbuches in Steinheim wurde Neuer RR vom Numerus Clausus a.d. St.Pr.St. Be My Sunshine S (Golden Rock - Campari Pur - Durant) als Siegerfohlen bei den Deutschen Reitponys herausgestellt. Wilken Treu, West. Zuchtleiter, lobte seinen tollen Typ und das ausgezeichnete Berwegungspotential.

Deco beim ersten Turnierstart gleich erfolgreich! 

 

Der sechsjährige Deco von De Niro - Londonderry - Weltmeyer hat am vergangenen Wochenende seinen ersten Turnierstart überhaupt gehabt. 

 

In der Dressurpferdeprüfung der Klasse A beim großen Sommerturnier des RV "Cherusker" Remmighausen konnte er sich mit der Wertnote von 7,6 an vierter Stelle platzieren. Anfangs noch etwas eingeschüchtert von der großen und geschmückten Halle, wurde er im Verlauf der Prüfung immer lockerer und selbstbewusster und lief eine schöne Runde.

 

Ein gelungener Einstand als Turnierpferd, zumal er erst recht spät in Arbeit genommen wurde und sehr wenig kennt.

 

 

 

 

Neues von Gomez S! 

 

Gomez S hat sich prächtig entwickelt.  Der Sohn des Golden West a.d. St.Pr.St. Daddy´s Divine wird immer noch schöner und überzeugt mit einem tollen Bewegungspotential. 

 

Er macht jeden Tag unheimlich viel Spaß! 

Firenza wird immer schöner! 

 

Die Tochter des Fürst Romancier - Sir Donnerhall I - Abanos ist inzwischen sicher angeritten und hat sichtlich Spaß an der Arbeit.

 

Die leichte Arbeit tut ihr körperlich sehr gut, wodurch die ohnehin bildschöne Stute noch hübscher wird.

 

Deco entwickelt sich vorbildlich! 

 

Der sechsjährighe Sohn des De Niro aus einer Londonderry - Weltmeyer Mutter wurde erst spät in die Arbeit genommen und ist in Bezug auf den Ausbildungsstand sicherlich gegenüber einigen Altergenossen etwas zurück. Auf der anderen Seite hat er viel Zeit bekommen, ganz in Ruhe zu reifen.

 

Dafür entwickelt er sich stetig weiter und bekommt immer mehr Kraft. Er macht tätglich Spass in der Arbeit und gibt seibem Reiter stets ein super Reitgefühl

Fohlen Nr. 2 ist geboren! 

 

Am frühen Morgen des 19.05.2018, hat St.Pr.St. Daddy´s Divine ihr diesjähriges Fohlen vom Doppelbundeschampion Golden West zur Welt gebracht. 

 

Die Geburt verlief absolut problemlos, so dass Mutter und Sohn das tolle Pflingstwetter auf der Weide genießen konnten!

Neuigkeiten von Golden Louis (ehemals Gattuso).

 

Der letztes Jahr an Josefine Herr verkaufte Wallach von Golden State X FS Champion de Luxe hat am vergangenen Pfingstwochende seinen ersten Turnierstart gehabt. 

 

Wir das Bild zeuigt, ist das inzwischen vierjährige Pony super in Schuss! Die beiden werden sicher noch viele Schleifen sammeln.

Casper S kann beim Ponyforum käuflich erworben werden! 

 

Das erste Fohlen von St.Pr.St. Daddy´s Divine wurde anlässlich der Westfälischen Fohlenauktion an irische Kunden zugeschlagen.

 

Nun steht der vierjährige Sohn des Cosmopolitan beim Ponyforum zum Verkauf und wir meinen: Ein besonderes Pony! 

 

Hier geht es zu seiner Seite auf der Hompepage des Ponyforums: 

 

Casper

 

Figo Bem Vestido auf Erfolgskurs! 

 

Der im vergangenen Jahr in das Münsterland verkaufte Figo Bem Vestido von Florencio I a.d. St.Pr.St. Weekend (Wletruhm - Cheenook) konnte sich am vergangenen Wochende mit seinem Besitzer Ben Schulze Wehninck an fünfter Stelle in seiner ersten Dressurpferdeprüfung der Klasse L platzieren. 

 

Zuvor waren die beiden bereits hocherfolgreich in Dressurprüfungen der Klasse A.

 

Super Arbeit ihr zwei, weiter so! 

 

Die zweijährigen Hengste entwickeln sich prächtig! 

 

Inzwischen sind Casiraghi von FS Champion de Luxe - Amaryllis Sensation - Derano Gold und Alaba von A new Star I - Campari Pur - Durant fast zwei Jahre alt und entwicklen sich mehr und mehr zum Reitpony.

Alaba
Casiraghi

Neuer im Alter von einer Woche! 

 

Fohlen entwickeln sich unheimlich schnell. So hat sich das vor einer Woche geborene Hengstfohlen von Numerus Clausus a.d. St.Pr.St. Be My Sunshine S vollständig entknittert und gefällt mit langen Linien und einem sehr korrekten Exterieur. Auch die ersten Bewegungsansätze sehen sehr vielversprechend aus!

Das erste Fohlen ist geboren!

 

Kurz nach dem errechneten Geburtstermin, hat St.Pr.St. Be My Sunshine S (Golden Rock - Campari Pur) ihr diesjähriges Fohlen zur Welt gebracht.

 

Es handelt sich um ein stattliches Palominohengstfohlen von Numerus Clausus (v. FS Numero Uno), welches bereits in den ersten Lebenstagen mit super langen Linien und einer ausgezeichneten Schuterpartie überzeugt. 

 

Zum Glück ließ es das Wetter zu, dass Mutter und Sohn gleich zusammen auf die Weide konnten, wobei die schönen Bilder entstanden sind. 

 

Ramona hat sich dazu entschieden, den Kleinen "Neuer" zu Taufen, in Anlehnung an den deutschen Nationaltorwart.

 

Schnapschüsse von den Jährlingshengsten! 

 

Gestern hat sich Ramona beim Weidegang der Jährlingshengste Asamoah S von A kind of Magic und Chicharito von Cassini ihre Kamera ausgepackt und ein paar tolle Fotos von den beiden gemacht:

Das war 2017! 

 

Das Jahr 2017 neigt sich langsam dem Ende. Auch dieses Jahr ist wieder viel geschehen. Es wurden zwei tolle Fohlen geboren, einige Pferde bzw. Ponys sind zu ihren neuen Besitzern umgezogen und es sind auch neue Pferde eingezogen.

 

Die Fohlensaison wurde durch die Geburt von Hummels RR eröffnet. Der Sohn des Herzkönig ist das zweite Fohlen seiner Mutter, der St.Pr.St. Be My Sunshine S. Nicht nur farblich, sondern auch in Bezug auf Typsausprägung und Bewegungspotenzial sicherlich ein Hengstanwärter mit besonderer Qualität. Schnell wurde der Kleine auf unserer Internetseite entdeckt und in fördernde Hände verkauft.

 

Hummels RR

Einige Wochen später erblickte das zweite Fohlen das Licht der Welt. Asamoah S von A kind of Magic a.d. St.Pr.St. Daddy´s Divine war geboren. Auch bei diesem Fohlen hat seine Mutter wieder ihre besondere Verebungskraft bewiesen, so dass sich Tobias entschieden hat, in als Hengstanwärter aufzuziehen. 

Asamoah S

Nach den Fohlengeburten ging es daran, die Stuten für das Folgejahr wieder tragend zu bekommen. Glücklichweise ist dies gelungem. Be My Sunshine ist ist tragend vom Hessichen Siegerhengst Numerus Clausus und Daddy´s Divine erwartet ein Fohlen vom Bundeschampion Golden West.

 

Aber es haben auch Pferde den Stall verlassen. So ist Figo Bem Vestido von Florencio a.d. St.Pr.St. Weekend zu seinem neuen Besizer in das Münsterland umgezogen, wo er gleich auf Anhieb siegreich in der ersten gemeinsamen A-Dressur war. Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! 

Figo Bem Vestido

Gattuso von Golden State x FS Champion de Luxe hat eine neue Besitzerin im Lipperland gefunden. Es wird als Dressur- und Springpony ausgebildet werden und die gemeinsamen Bilder unter dem Dressur- und Springsattel sehen sehr vielversprechend aus.

Gattuso von Golden State

Auch die Körsaison verleif erfolgreich. Anlässlich der Körung des Ponyverbandes Hannover wurde Damiani von Dance Star AT a.d. Lea (Leonardo - Nantano) gekört. Er wird als Dressurpony von seiner neuer Besitzerin gefördert und sicherlich sehr erfolgreich werden.

Damiani

Ein aufregendes und erfolgreiches Jahr neigt sich somit dem Ende zu. Wer täglich mit Pferden zu tun hat weiß, dass es immer wieder schwierigere Aufgaben gibt, die es zu meistern gilt. Auch davon gab es genug! Aber diese machen es auch spannnend und es wird nie langweilig. Hoffen wir, dass 2018 ähnlich erfolgreich wird.

Alle Fohlen sind abgesetzt! 

 

Inzwischen wurde auch Asamoah S von A kind of Magic a.d. St.Pr.St. Daddy´s Divine (FS Don´t Worry - Dancing Fox B) abgesetzt und ist mit seinem Aufzuchtpartner von Cassini a.d. St.Pr.St. Doreen (Derbino - Chameur) zusammengezogen. Der Hengst stammt aus der Zucht von Melanie-Daniela Beckmann aus Rees. Er entspringt einem hervorragenden rheinischen Stutenstamm. Seine Großmutter ist unter anderem Mutter zum bekannten Vererbers Valido, dessen Blut in den vergangenen Jahren wieder häufiger Beachtung findet.

Damiani erhält positives Körurteil in Verden! 

 

Am vergangenen Samstag, dem 21.10.2017, fand in Verden die Jungshengstkörung des Ponyverbandes Hannover statt. 

 

Der bei Josef Alkemeier in Recke gezogene Sohn des Dance Star AT - Leonardo - Nantano erhielt hier die begehrte Zuchtzulassung. Er überzeugte die Körkommission mit seinem fein modellierten Körper, einem schwungvollen Bewegungsablauf und nicht zuletzt einem raumgreifenden, losgelassenen Schritt.

 

Nach einer verdienten Erholungsphase, wird er zu Beginn des Jahres 2018 bei seiner neuen Besitzerin Lisa Kreitel unter dem Sattel ausgebildet werden. 

 

Die Daumen sind bereits jetzt fest gedrückt, dass sich Damiani unter dem Sattel mindestens genauso positiv darstellen kann, wie im Freilaufen und an der Hand. Wir sind davon überzeugt und wünschen viel Erfolg und Freude bei der Ausbildung dieses tollen Ponys!

 

Creamy´s Divine entwickelt sich prächtig! 

 

Die sich nun im Jährlingsalter befindliche Creamy´s Divine von Mac Creamy a.d. St.Pr.Str. Daddy´s Divine genießt derzeit noch die Sommerweide. Dies tut ihr sichtlich gut! Sie ist einfach ein wunderschönes Pony!

Hummels ist ausgezogen!

 

Ein halbes Jahr vergeht schnell und so war es Mitte September soweit, Hummels von Herzkönig a.d. St.Pr.St. Be my Sunshine in sein neues Zuhause zu entlassen. 

 

Er hat sich ganz schnell eingelebt und genießt bereits mit seinem neuen Kumpel die große Weide.

 

Wir wünschen ganz viel Glück und Erfolg bei der Aufzucht dieses tollen Hengstanwärters!

Damiani ist zur Körung des Ponyverbandes Hannover zugelassen! 

 

Der von Josef Alkemeier aus Recke gezogene Damiani von Dance Star AT a.d. Lea von Leonardo - Nantano erhielt anlässlich der Vorauswal in Bassum die Zulassung zur Körung im Oktober in Verden.

 

Vorgestellt wurde er durch das Pferdzentrum Meeresberg, hierfür vielen Dank! 

 

Mach´s gut Figo! 

 

Ende August ist Figo in das Münsterland umgezogen, wo er mit seinem sehr talentierten, jungen neuen Besitzer an der gemeinsamen Dressurkarriere arbeiten soll.

 

Mit Figo hat ein für Tobias ganz besonderes Pferd ein neues Zuhause bekommen. Der große, immer gut gelaunte Wallach hat ganz viel Freude bereitet und hat jeden mit seiner lieben Art um den Finger wickeln können. 

 

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass ihr die gesetzten Ziele erreicht und vor allem, dass ihr zusammen Spaß und Freude am Reiten habt. Figo wird sehr fehlen, gebt gut auf ihn Acht.

 

Gattuso ist verkauft! 

 

Gattuso hat im Sommer ein neues Zuhause im Lipperland gefunden. Von seiner sehr gut reitenden Käuferin soll er als Dressur- und Springpony ausgebildet werden. 

 

Wir wünschen euch ganz viel Erfolg auf dem gemeinsamen Weg!