AKTUELLES

Schnapschüsse von den Jährlingshengsten! 

 

Gestern hat sich Ramona beim Weidegang der Jährlingshengste Asamoah S von A kind of Magic und Chicharito von Cassini ihre Kamera ausgepackt und ein paar tolle Fotos von den beiden gemacht:

Das war 2017! 

 

Das Jahr 2017 neigt sich langsam dem Ende. Auch dieses Jahr ist wieder viel geschehen. Es wurden zwei tolle Fohlen geboren, einige Pferde bzw. Ponys sind zu ihren neuen Besitzern umgezogen und es sind auch neue Pferde eingezogen.

 

Die Fohlensaison wurde durch die Geburt von Hummels RR eröffnet. Der Sohn des Herzkönig ist das zweite Fohlen seiner Mutter, der St.Pr.St. Be My Sunshine S. Nicht nur farblich, sondern auch in Bezug auf Typsausprägung und Bewegungspotenzial sicherlich ein Hengstanwärter mit besonderer Qualität. Schnell wurde der Kleine auf unserer Internetseite entdeckt und in fördernde Hände verkauft.

 

Hummels RR

Einige Wochen später erblickte das zweite Fohlen das Licht der Welt. Asamoah S von A kind of Magic a.d. St.Pr.St. Daddy´s Divine war geboren. Auch bei diesem Fohlen hat seine Mutter wieder ihre besondere Verebungskraft bewiesen, so dass sich Tobias entschieden hat, in als Hengstanwärter aufzuziehen. 

Asamoah S

Nach den Fohlengeburten ging es daran, die Stuten für das Folgejahr wieder tragend zu bekommen. Glücklichweise ist dies gelungem. Be My Sunshine ist ist tragend vom Hessichen Siegerhengst Numerus Clausus und Daddy´s Divine erwartet ein Fohlen vom Bundeschampion Golden West.

 

Aber es haben auch Pferde den Stall verlassen. So ist Figo Bem Vestido von Florencio a.d. St.Pr.St. Weekend zu seinem neuen Besizer in das Münsterland umgezogen, wo er gleich auf Anhieb siegreich in der ersten gemeinsamen A-Dressur war. Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! 

Figo Bem Vestido

Gattuso von Golden State x FS Champion de Luxe hat eine neue Besitzerin im Lipperland gefunden. Es wird als Dressur- und Springpony ausgebildet werden und die gemeinsamen Bilder unter dem Dressur- und Springsattel sehen sehr vielversprechend aus.

Gattuso von Golden State

Auch die Körsaison verleif erfolgreich. Anlässlich der Körung des Ponyverbandes Hannover wurde Damiani von Dance Star AT a.d. Lea (Leonardo - Nantano) gekört. Er wird als Dressurpony von seiner neuer Besitzerin gefördert und sicherlich sehr erfolgreich werden.

Damiani

Ein aufregendes und erfolgreiches Jahr neigt sich somit dem Ende zu. Wer täglich mit Pferden zu tun hat weiß, dass es immer wieder schwierigere Aufgaben gibt, die es zu meistern gilt. Auch davon gab es genug! Aber diese machen es auch spannnend und es wird nie langweilig. Hoffen wir, dass 2018 ähnlich erfolgreich wird.

Alle Fohlen sind abgesetzt! 

 

Inzwischen wurde auch Asamoah S von A kind of Magic a.d. St.Pr.St. Daddy´s Divine (FS Don´t Worry - Dancing Fox B) abgesetzt und ist mit seinem Aufzuchtpartner von Cassini a.d. St.Pr.St. Doreen (Derbino - Chameur) zusammengezogen. Der Hengst stammt aus der Zucht von Melanie-Daniela Beckmann aus Rees. Er entspringt einem hervorragenden rheinischen Stutenstamm. Seine Großmutter ist unter anderem Mutter zum bekannten Vererbers Valido, dessen Blut in den vergangenen Jahren wieder häufiger Beachtung findet.

Damiani erhält positives Körurteil in Verden! 

 

Am vergangenen Samstag, dem 21.10.2017, fand in Verden die Jungshengstkörung des Ponyverbandes Hannover statt. 

 

Der bei Josef Alkemeier in Recke gezogene Sohn des Dance Star AT - Leonardo - Nantano erhielt hier die begehrte Zuchtzulassung. Er überzeugte die Körkommission mit seinem fein modellierten Körper, einem schwungvollen Bewegungsablauf und nicht zuletzt einem raumgreifenden, losgelassenen Schritt.

 

Nach einer verdienten Erholungsphase, wird er zu Beginn des Jahres 2018 bei seiner neuen Besitzerin Lisa Kreitel unter dem Sattel ausgebildet werden. 

 

Die Daumen sind bereits jetzt fest gedrückt, dass sich Damiani unter dem Sattel mindestens genauso positiv darstellen kann, wie im Freilaufen und an der Hand. Wir sind davon überzeugt und wünschen viel Erfolg und Freude bei der Ausbildung dieses tollen Ponys!

 

Creamy´s Divine entwickelt sich prächtig! 

 

Die sich nun im Jährlingsalter befindliche Creamy´s Divine von Mac Creamy a.d. St.Pr.Str. Daddy´s Divine genießt derzeit noch die Sommerweide. Dies tut ihr sichtlich gut! Sie ist einfach ein wunderschönes Pony!

Hummels ist ausgezogen!

 

Ein halbes Jahr vergeht schnell und so war es Mitte September soweit, Hummels von Herzkönig a.d. St.Pr.St. Be my Sunshine in sein neues Zuhause zu entlassen. 

 

Er hat sich ganz schnell eingelebt und genießt bereits mit seinem neuen Kumpel die große Weide.

 

Wir wünschen ganz viel Glück und Erfolg bei der Aufzucht dieses tollen Hengstanwärters!

Damiani ist zur Körung des Ponyverbandes Hannover zugelassen! 

 

Der von Josef Alkemeier aus Recke gezogene Damiani von Dance Star AT a.d. Lea von Leonardo - Nantano erhielt anlässlich der Vorauswal in Bassum die Zulassung zur Körung im Oktober in Verden.

 

Vorgestellt wurde er durch das Pferdzentrum Meeresberg, hierfür vielen Dank! 

 

Mach´s gut Figo! 

 

Ende August ist Figo in das Münsterland umgezogen, wo er mit seinem sehr talentierten, jungen neuen Besitzer an der gemeinsamen Dressurkarriere arbeiten soll.

 

Mit Figo hat ein für Tobias ganz besonderes Pferd ein neues Zuhause bekommen. Der große, immer gut gelaunte Wallach hat ganz viel Freude bereitet und hat jeden mit seiner lieben Art um den Finger wickeln können. 

 

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass ihr die gesetzten Ziele erreicht und vor allem, dass ihr zusammen Spaß und Freude am Reiten habt. Figo wird sehr fehlen, gebt gut auf ihn Acht.

 

Gattuso ist verkauft! 

 

Gattuso hat im Sommer ein neues Zuhause im Lipperland gefunden. Von seiner sehr gut reitenden Käuferin soll er als Dressur- und Springpony ausgebildet werden. 

 

Wir wünschen euch ganz viel Erfolg auf dem gemeinsamen Weg!