Deutsches Stutenchampionat 2019

Staatsprämiestute Creamy´Divine S

Creamy´s Divine S ist das dritte Fohlen ihrer Mutter St.Pr.St. Daddy´s Divine und das erste Fohlen aus ihr, welches bei uns zur Aufzucht blieb. 

 

Vater ist der rheinische Prämienhengst Mac Creamy (Casino Royale K - Dornik B - Brandy) welcher aus der bekannten und erfolgreichen Zuchtstätte Dr. Coenen in Kalkar stammt und auf der Station Wessling in Siegen wirkte. Er vertrat dreijährig das Rheinische Pferdestammbuch auf dem Bundeschampionat und war im weiteren Verlauf seiner Ausbildung in Dressurpferdeprüfungen erfolgreich. 

 

Bereits im Fohlenalter konnte Creamy´s Divine S mit hervorragenden Typwerten und ausgezeichneten Bewegungen überzeugen. Für das Deutsche Fohlenschampionat qualifizierte sie sich mit Höchstnoten und konnte sich dort knapp hintem dem Endring platzieren. 

 

Von ihrer Qualität hatte die wunderschöne Stute dreijährig nichts eingebüßt, so dass sie die Stutenschau in Detmold-Remmighausen im Juli 2019 überlegen gewinnen konnte. Sie wurde zur Westf. Eliteschau in Münster-Handorf eingeladen und wurde gleichzeitig durch das Westfälische Pferdetstammbuch für das Deutsche Stutenchampionat in Lienen nominiert, wo sich alljährlich die besten dreijährigen Stuten aus den verschiedenen Zuchtgebieten präsentieren. Hier konnte sie sich auf einem tollen achten Platzt behaupten und überzeugte erneut mit Schönheit und Bewegungsqualität. 

 

Es folgte die Westfälische Eliteschau in Münster-Handorf, auf welcher Creamy´s Divine S von der Komission für den Endring zugelassen und ihr  abschließend die Staatsprämie verliehen wurde. 

 

Aufgrund ihrer ausgezeichneten Qualtät haben wir entschieden, sie decken zu lassen. Für das Jahr 2020 wird ein Fohlen vom Bundeschampion Diamond Touch NRW erwartet. 

 

 

 

Siegerstute Stutenschau Detmold-Remmighausen 2019
Endringstute der Westfälischen Eliteschau 2019