Ballettänzerin wurde 1997 bei dem bekannten Reitponyzüchter Lenert Busch in Stadland geboren.

 

Sie stammt ab vom dem Trakehnerhengst Campari Pur, welcher das Blut des berühmten Grand-Prix-Hengstes Caprimond und des HLP-Siegers und ebenfalls in S-Dressuren erfolgreichen Itaexerxes vereint.

 

Ballettänzerins Mutter, die Elitestute Bianka, führt über die Hengste Durant und Nadler III bewährtes Ponyblut.

 

Aufgund ihrer eleganten Erscheinung und des edlen Gesichts kann Ballettänzerin den Trakehnereinfluss nicht verleugnen. 

 

2010 wurde ihr Sohn Royal Classic von Stukhuster Ricardo Go for Gold in

Verden gekört. Ein Jahr zuvor verließ bereits ein Halbbruder von Royal Classic, abstammend von Lordanos Go for Gold, den Körplatz in Verden mit der Zuchtzulassung.

 

2013 erhielt ihre Tochter "Beauty in Motion" von Ricardo Go for Gold den Titel "Staatsprämienanwärterin". Darüer hinaus wurde im selben Jahr ihr Sohn "Odonkor S" von High Flow´s Oxford zur Hauptkörung des Ponyverbandes Hannover zugelassen. Inzwischen ist dieser in Belgien in Jungpferdeprüfungen sehr erfolgreich.

 

Die im Jahr 2012 geborene Tochter "Be My Sunshine  S" wurde 2015  anlässlich der Hannoverschen Eliteschau ebenfalls zu Staatsprämienanwärterin erklärt, absolvierte ihre Stutenleistungsprfüfung in Westfalen mit der Gesamtendnote 7,85 und wurde auf dem Hannoverschen Landeschampionat Dritte bei den dreijährigen Stuten und Wallachen.

 

Aufgrund ihrer beeindruckenden Vererbungsleistung wurde Ballettänzerin 2009 vom Ponyverband Hannover zur Elitestute ernannt. Vom Westfälischen Pferdestammbuch wurde sie im Jahr 2014 mit der Verbandsprämie ausgezeichnet.

Dies sind einige Nachkommen von Ballettänzerin: